Sonntag, 29. Mai 2011

Miniblings

Vor einigen Tagen erreichte mich das lang ersehnte Päckchen von einer Schmuckdesignerin namens Nina Nitsch, die sich darauf versteht, unglaublich zauberhafte Miniaturausgaben von den verschiedensten Gegenständen als Schmuck zu verkaufen.

Von dem Sammelsurium aus Teetassenohrringe, Schallplattenohrstecker, Schreibmaschinenbroschen und etlichen mehr, entdeckte ich für mich eine Geigenkette aus Holz und filigranen Drahtsaiten. Nachdem man im Schmuckgeschäft schon alles gesehen hat, war es die Entdeckung für mich.
Man kann schon mit bloßem Auge erkennen das viel Arbeit dahinter steckt, was es als Musiknärrin für mich noch besonderer macht. Zusätzlich zu der versilberten Kette, kommt es mit einer niedlichen und dazu passenden Truhe zum aufbewahren, ins Haus.




So toll ich meine neue Errungenschaft finde, so enttäuscht bin vor allem auch durch die unausgereifte Herstellung.

Man merkt schon ab dem ersten benutzen, das die spitzen Drähte der Saiten nicht gut verarbeitet wurden, und beim tragen die Haut piksen. Zudem liegt das Gewicht der Violine vorne, was den Anhänger immer in meine Richtung dreht, und ich am Ende den ganzen Tag mit der Rückseite der Geige rumgelaufen bin. Dazu komm noch das die Lackierung sehr streng chemisch riecht und man merkt das eigentlich den ganzen Zeitraum des Tragens über.

Es ist sehr schade, den ich bin von der Idee her sehr angetan, von der Umsetzung her jedoch maßlos enttäuscht. Zudem sollte man beim bestellen aufpassen, immer die Kettenart anzugeben, den die auf dem Bild angegebene Gliederkette wird nicht geliefert. (Erst nach eindeutigem Wunsch)
Ich hatte das Pech in der falschen Annahme das zu bestellen, was ich auf dem Bild sehe auch zu kriegen. Zudem muss man beim Umtausch Hin- und Rückversand selber bezahlen, jedoch wird die mitgeschickte Briefmarke (1.45€) durch eine 55Cent-Briefmarke ersetzt, womit die Verkäuferin nochmal einen Euro von mir kassiert hat. Das grenzte dann schon an Frechheit.

Nun kann jeder für sich selbst entschieden ob er Nina Nitsch Dienste in Anspruch nimmt, ich werde mir dies jedoch nochmal gut überlegen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen